Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sonrisa
|
Verfasst am: So Aug 05, 2007 6:37 pm Titel: Gibt es die Sperrzeiten noch immer? |
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder & Gäste,
als ich das letzte Mal in der Dominikanischen Repbulik war (20.05. – 13.06.2007), habe ich von mehreren Seiten gehört, dass die Sperrzeiten wohl in naher Zukunft aufgehoben – oder zumindest die Öffnungszeiten wieder verlängert - werden sollen.
Ich habe versucht, mich über diverse Internetseiten schlau zu machen, habe aber über dieses Thema nirgendwo etwas finden können.
Weiß jemand hier im Forum etwas darüber? Es würde mich nämlich brennend interessieren, ob diesem „Irrsinn“ endlich ein Ende gemacht wird.
Freue mich wirklich über jede Information. _________________ Saludos a todos ) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Titel: http://domrep-forum.net |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
sonrisa
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 7:06 pm Titel: Habe soeben etwas über die Sperrzeiten gefunden |
|
|
Zitat: | Cabarete lockert Sperrstunde
-- Cabarete, 3. August 2007 --
Die gastronomischen Betriebe des Touristenortes Cabarete (Nordküste) können ab heute auf eine um eine Stunde nach hinten gelockerte Sperrstunde blicken. Innenminister Franklin Almeyda Rancier verkündete eine entsprechende Lockerung von werktags 24 Uhr auf 1 Uhr morgens sowie an den Wochenenden auf 3 Uhr. Im Gegenzug werde von den Inhabern, bzw. Betreibern erwartet, dass sie für die Einhaltung von Sicherheit und Ordnung persönlich Sorge tragen sowie nach Anbruch der Sperrstunde kein weiterer Alkoholausschank mehr stattfindet |
Das ist doch schon mal ein Anfang, der mich persönlich sehr freut. Vielleicht ziehen ja andere Regionen noch nach _________________ Saludos a todos ) |
|
Nach oben |
|
|
sonrisa
|
Verfasst am: So Nov 25, 2007 5:05 pm Titel: Wegfall der Alkohol-Sperrstunde über Weihnachten |
|
|
Zitat: | -- Santo Domingo, 17. November 2007 -- (kh)
Innen- und Polizeiminister Franklin Almeyda, hat über Weihnachten und Silvester eine Lockerung der Alkoholsperrstunde angekündigt. "Die Bürger sollen die Festtage ausgiebig genießen können", so Almeyda. Daher werde die nächtliche Alkoholprohibition für den Zeitraum vom 21. Dezember bis zum 2. Januar 2008 außer Kraft gesetzt. Gegenwärtig sind die Alkoholverkäufe auf die Zeiten von Sonntag bis Donnerstag 24 Uhr, freitags und samstags auf jeweils 2 Uhr morgens beschränkt. Die strikten Restriktionen wurden letztes Jahr als Reaktion auf die gestiegenen Gewalttaten und Verbrechen unter Alkoholeinfluss eingeführt. |
Na dann hoffe ich doch mal, dass sich alle einigermaßen friedlich verhalten, vielleicht gibt es dann ja bald keine Alkohol-Sperrstunden mehr?? _________________ Saludos a todos ) |
|
Nach oben |
|
|
Flunk Site Admin
|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 11:58 am Titel: |
|
|
Danke für die Infos,
kannst Du mir auch die Quelle der Info nennen?
ja, es wäre ja schön wenn sich wirklich alle friedlich verhalten.
Also dann, auf eine feuchtfröhliche aber sichere Weihnachtzeit .
Grüße Flunk
|
|
sonrisa
|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 6:44 pm Titel: Gibt es die Sperrzeiten noch immer? |
|
|
Hola Flunk,
ich habe die Information über die Aufhebung der Sperrzeiten aus folgendem Link:
http://domrep-magazin.de
Ich hoffe jetzt mal einfach, dass jeder auf diesen Link zugreifen kann, denn dort gibt es ab und zu mal ganz gute Informationen.
Allen eine schöne Weihnachtszeit _________________ Saludos a todos ) |
|
Nach oben |
|
|
|