|
Beiträge im Forum Dominikanische Republik :: - Hurrikangefahr im Oktober in der Dominikanische Republik |
Hurrikangefahr im Oktober in der Dominikanische Republik
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heidrun Gast
|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 11:11 am Titel: Hurrikangefahr im Oktober in der Dominikanische Republik |
|
|
Ich habe eine Frage zur Reisezeit für die DomRep: Vor einigen Jahren war ich Ende Juli/Anfang August in Punta Cana und habe dort das Wetter als sehr angenehm empfunden. Nun möchte ich dieses Jahr Mitte Oktober für zwei Wochen an die Südküste, jedoch hat mir mein Reisebüro davon abgeraten, da angeblich im Oktober die Gefahr von Hurrikanes sehr hoch ist. Meine Frage daher an alle, die Erfahrungen mit Reisen in die DomRep im Oktober haben: Wie habt Ihr das erlebt bzw. ist für diese Zeit wirklich davon abzuraten, hinzufahren? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Titel: http://domrep-forum.net |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 09, 2005 10:06 am Titel: |
|
|
Also Heidrun Moin erstmal !
Da wollte Dir das Reisebüro wohl eine andere Reise verkaufen (haben wir auch schon erlebt, Zitat: "och Dominkanische da passiert immer soviel, schauen Sie hier habe ich günstig Türkei...")
Ich denke Du solltest Dich nicht verrückt machen lassen. Meine Frau ist Dominkanerin und wir leben in Deutschland aber übern Herbst und Winter sind wir sehr oft dort... .
Schöne Grüße der Gentleman |
|
Nach oben |
|
|
Hailie Gast
|
Verfasst am: So März 27, 2005 1:45 am Titel: hallo! |
|
|
also ich glaube nicht dass das reisebüro einfach nur eine andere reise verkaufen wollte, es stimmt schon, dass oktober eine gefährliche zeit ist.
august bis november ist für die großen antillen, also auch dom. rep. die haupthurrikanzeit.
mai-juli ist noch sicherer, da ist es eher bei den kleinen antillen gefährlich.
lg |
|
Nach oben |
|
|
sol Gast
|
Verfasst am: So März 27, 2005 4:05 pm Titel: hurrikanzeit |
|
|
hallo heidrun
also wir waren letztes jahr im sept. in der dominikanischen republik u. am drittletzten tag "kam" hurrikan jeanne.. zum glück, über nacht... aber die jahre vorher war es ruhig, wie uns die einheimischen sagten. also man weiss nie, wann sie kommen, aber es stimmt schon, dass genau in dieser zeit "hurrikansaison" ist... schlussendlich muss jeder selber wissen, ob er reisen will. ich selber, würde, wenn ich halt nicht zu einer anderen jahreszeit urlaub bekäme, aber wieder in dieser zeit fliegen. denn die tage zuvor waren der hammer....
grüsse schöne ostern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|